Zukunftsmedizin von Thomas Schulz

Eine Buchempfehlung

Dieses Bild ist leider nicht auffindbar.
Zukunftsmedizin von Thomas Schulz

Zukunftsmedizin von Thomas Schulz: Wie das Silicon Valley Krankheiten besiegen und unser Leben verlängern will

Inhalt:

Lange Zeit konnten wir von solchen Durchbrüchen in der Medizin nur träumen. Doch bereits in den nächsten Jahren werden viele dieser Träume Wirklichkeit werden, denn im Silicon Valley wird gerade die Medizin neu erfunden. Mithilfe von Algorithmen, künstlicher Intelligenz und Unmengen an Daten entwickeln Start-ups und Konzerne wie Google, Microsoft, Apple und Co. bahnbrechende Therapien und verblüffende neue Diagnosemöglichkeiten. Thomas Schulz, langjähriger Silicon-Valley-Korrespondent des SPIEGEL, hat Einblicke in die geheimen Forschungslabore erhalten. In seinem Buch zeigt er, worauf Patienten hoffen dürfen, und erklärt, welche Chancen und Risiken die Zukunftsmedizin für jeden von uns birgt.

 

 

Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt (29. Mai 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3421048118
ISBN-13: 978-3421048110
Größe und/oder Gewicht: 14,5 x 3 x 22,1 cm

 

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 390 anderen Abonnenten an

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.